Cart 0
 
 

Team: Wir mögen Persönlichkeiten

So unterschiedlich die bei uns im Angebot stehenden Brillenstile sind, so vielfältig sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Persönlichkeiten, mit hoher Kompetenz, die sie motiviert zum Wohle der Kunden einsetzen. Neben den herkömmlichen Augentests führen wir auch sämtliche Augendiagnosen (Prismenmessungen, Augendruckmessungen) durch.

Wir engagieren uns für Sie. Jeden Tag. Aus Lust und Freude am Beruf.

 

30 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte

1986 gründete Jürg Büchi an der alten Dorfstrasse 18b in Affoltern am Albis, vis à vis vom heutigen Standort, die Einzelfirma Büchi Optik. Der Grundstein für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

Das Angebot mit aussergewöhnlichen Brillen, speziellem Service und persönlicher Beratung kam sehr gut an, und die Raumverhältnisse wurden schnell zu knapp. 

Ein glücklicher Zufall ermöglichte Jürg Büchi den Kauf eines der ältesten Häuser im Bezirk (erste Erwähnung um 1570). Ein radikaler Umbau hauchte der einstigen Schmitte im Jahre 1992 neues Leben ein. In der Folge erhöhten sich Ladenfläche, Angebot sowie die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 

2006 erfolgte die Namensänderung auf BOA Büchi Optik Affoltern GmbH. An der ursprünglichen Unternehmensphilosophie hat sich jedoch nichts geändert. Das ist bis heute so. Nur grösser sind wir geworden.

Das BOA Haus – Ein Haus mit Geschichte

 

 

Kunst am Bach: Wir unterstützen kulturelles Schaffen

Mit verschiedenen Ausstellungen unterstützt BOA mit diesem Projekt einheimische Künstler, beispielsweise Chinesische Töpferkunst von Barbara Niklaus (niklauskeramik.ch), einzigartige Oelbilder von Lotti Gysi, Ausstellung mit Werken des Künstlers Franz Karl Opitz (1916-1998) (franz-k-opitz.com).

Weitere Aktivitäten folgen.